Ich wurde Ende der Achtziger Jahre in meiner Heimatstadt Leipzig geboren. Bereits zu meinem sechsten Geburtstag bekam ich meine erste Kamera geschenkt, von da an war die Kamera mein ständiger Begleiter.

 

Meine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie begann in meiner Wahlheimat – der Sächsischen Schweiz mit Wander- & Klettertouren. Als ich zum ersten Mal, an einem Junimorgen, den Sonnenaufgang an der Bastei Aussicht genoss, wusste ich – die Landschaft mit meiner Kamera zu erleben macht mich unendlich glücklich. Aber auch die Alpen, das Allgäu und die bayrische Landschaft unmittelbar vor meiner Haustür bieten mir umfangreichen, kreativen Spielraum mich zu verwirklichen.

 

Der Reiz in meinem Lieblingsgenre liegt für mich im Entdecken. Meine Reiselust treibt mich zu den verschiedensten Landschaften und Städten. Den richtigen Moment in einer besonderen Lichtstimmung festzuhalten und dabei hautnah die Kräfte der Elemente zu erleben ist ein einzigartiges, fast unbeschreibliches Erlebnis. Strapazen auf mich zu nehmen, dafür aber auch die Verbundenheit mit der Natur zu empfinden, entlohnt mich sogleich. 

 

Die Fotografie ist mein Instrument um meine Gedanken nach außen zu tragen, wie eine zweite Muttersprache. Eine Sprache mit der ich auf kreative und bildliche Weise beeindruckende Momente überliefern kann.  Ich lebe für die Entdeckung zauberhafter Landschaften und deren beeindruckende Vielfalt an verschiedenen Lichtstimmungen. Dabei wirken auf mich Berge gleichermaßen anziehend wie das Meer oder kleine Seen. Erst das Licht macht einen Ort und einen Moment magisch. Genau nach diesen Momenten suche ich und bin überglücklich wenn ich einen solch besonderen Moment einfangen kann. Es erfüllt mich vollkommen die Anerkennung glücklicher Kunden zu erhalten.


Du hast eine Frage an mich - dann immer raus damit

ich berate dich gern zu meinen shootings

Kommentare: 0